25.11.2019

Autotage Berlin 2019

21. bis zum 24. November 2019

Fotos: Markus Buggisch

Zahlreiche interessierte Besucher informierten sich am Gemeinschaftsstand zum Thema Erdgas als Kraftstoff und testeten ausgiebig die mitgebrachten Erdgasfahrzeuge – zum Beispiel bei einer Probefahrt.

Neben den drei Modellen SEAT SEAT Leon 1.5 TGI, SEAT Leon Sportstourer 1.5 TGI mit 130 PS und dem Arona TGI – dem weltweit erste Mini-SUV mit leichterem Einstieg und höherem Sitzen, wurde auch ein Schnittmodell des SEAT-Ibiza/Arona, welches den Aufbau eines Erdgasfahrzeugs (ohne Karrosserie) zeigte, ausgestellt.
An der Demozapfsäule konnten die Gäste testen, wie einfach der Tankvorgang mit Erdgas abläuft. Auch das sehr gut ausgebaute Tankstellennetz in Berlin und im Umland überraschte viele.

Der Stand war eine Gemeinschaftsaktion von gibgas, EMB, GASAG, GAZPROM, EWE, SpreeGas und erdgas mobil Berlin-Brandenburg.