04.06.2016

5. Luckauer Türmerfest vom 04.06. bis 05.06.2016

Die Stadt- und Überlandwerke GmbH informierten mit einem eigenen Infostand vor Ort auf dem Luckauer Marktplatz rund um die Themen Energieversorgung, Tarifwechsel und erdgasmobilität.

Kinder toben ausgelassen auf unserer Hüpfburg
Am ersten Wochenende im Juni stieg in der Gartenstadt Luckau zum fünften Mal das Türmerfest zwischen historischen Gemäuern. Mit viel Spaß und Unterhaltung wurde in diesem Jahr auf dem Marktplatz und auf dem Mönchhof gefeiert.

Die Gäste erwartete ein buntes Bühnenprogramm mit vielen Musik-, Show- und Comedyeinlagen für Jung und Alt. Sie konnten die Stadt von oben mit einem Helikopterrundflug erkunden, sich vom Hausmannsturm abseilen oder einfach die ersten Juni-Tage mit einer Kutschfahrt rund um Luckau genießen.

Auch dieses Jahr waren die Stadt- und Überlandwerke GmbH wieder mit einem eigenen Infostand vor Ort. So konnten sich interessierte Gäste die Gelegenheit nutzen, sich über die aktuellen Rahmenbedingungen rund um die Themen Energieversorgung, Tarifwechsel und erdgasmobilität zu informieren.

Für Kinder stand unsere Hüpfburg zum ausgelassenen Toben bereit und der Förderverein der Kita „Storchennest“ e.V. aus Zützen ließ mit fantasievollen und kreativen Schminkgesichtern die Kinderherzen höher schlagen.

Foto: Stadt- und Überlandwerke GmbH